Urlaub im Nationalpark Schwarzwald auf unserem Ferienhof

Erleben Sie den Nationapark Schwarzwald mit allen Sinnen. Er lädt ein zum wohl fühlen, aktiv zu sein und Natur genießen!
Der Schwarzwald ist eine der schönsten deutschen Ferien- und Genussregionen Deutschlands, die bei jedem Wetter interessante Ausflugsziele für Groß und Klein bietet – darüber hinaus sind diese durch unsere zentrale Lage des Hirzighofes sehr gut zu erreichen.

Wer gerne aktiv den Urlaub genießen möchte, so ist der Hirzighof der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen oder Rad-Touren mit dem Mountainbike.
Unser Ferienhof liegt am Rande des Nationalparks Schwarzwald in Oppenau im Renchtal, somit nicht weit entfernt vom „Ruhestein“, dem Besucherzentrum des Nationalparks.

Auch für Badefans haben wir viele Möglichkeiten; in Oppenau selbst befindet sich ein großes, beheiztes Freizeitbad.
In Freudenstadt gibt es das Panoramabad, welches nicht nur ein Freizeitbad, sondern mit dem Wellness-Bereich und der attraktiven Saunalandschaft eine beliebte Erholungs-Insel ist. Somit kommt auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile auf.